Car-Sharing nimmt weiter Fahrt auf

Das Schopfheimer Angebot besteht seit rund eineinhalb Jahren und wird recht gut genutzt – mehr Zulauf wäre aber willkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit setzt man auf die richtige Karte...ier ist die lokale Ansprechpartnerin.   | Foto: Nicolai Kapitz
Damit setzt man auf die richtige Karte, wenn man Kosten sparen will: Car-Sharing funktioniert in Schopfheim ganz einfach mittels Chipkartensystem. Gabriele Rellermeier ist die lokale Ansprechpartnerin. Foto: Nicolai Kapitz

SCHOPFHEIM. "Car-Sharing ist die organisierte gemeinschaftliche Nutzung eines oder mehrerer Autos" – so steht es in der Wikipedia. Auch in Schopfheim gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen das Auto zu teilen und zwar unter der Schirmherrschaft des Vereins "Car-Sharing in Südbaden und Freiburg", der hier seit Dezember 2008 einen Standort unterhält.

Das Autoteilen in der Markgrafenstadt fristet allerdings noch eher ein Schattendasein, viele Einwohner wissen wenig bis nichts von der Möglichkeit und mit heute insgesamt 17 Nutzern ist die Gruppe an Teilnehmern recht überschaubar.
Matthias-Martin Lübke, Geschäftsführer von "Car-Sharing Südbaden", kurz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias-Martin Lübke, Gabriele Rellermeier

Weitere Artikel