BZ-Umfrage zur Buchmesse: "Eintauchen in spannende Geschichten"

BZ-UMFRAGE anlässlich der Frankfurter Buchmesse zum Thema Lesen: Was lesen Sie gerade, was am liebsten und wo und wann? Und welches ist Ihr Lieblingsbuch?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bücher soweit das Auge reicht: Nicht n... hat eine große Leseauswahl zuhause.    | Foto: Nicolas Armer/dpa
Bücher soweit das Auge reicht: Nicht nur in Frankfurt auf der Buchmesse (hier auf dem Bild noch vor dem Einsortieren). Auch so mancher Elztäler hat eine große Leseauswahl zuhause. Foto: Nicolas Armer/dpa

ELZTAL. In Frankfurt ist am Wochenende die Buchmesse für alle geöffnet und soeben wurde der neue Literaturnobelpreisträger bekanntgegeben. Anlass für eine kleine BZ-Umfrage von Bernd Fackler und Joel Perin bei Elztälern: Lesen Sie gerne und wenn ja, warum? Welches Buch lesen Sie gerade und worum geht es darin? Wann und wo lesen Sie? Und haben Sie ein Lieblingsbuch?

Bettina Gäßler (29 Jahre alt, aus Elzach, Absolventin, Wohnort Berlin): Ja, ich lese gerne, um in die wunderbare Welt der spannenden und aufregenden Geschichten einzutauchen und Inspirationen zu sammeln. Lesen regt an, sich Gedanken über andere Lebenssituationen oder Themen zu machen – immer abhängig von der Lektüre, ob spannender Roman oder informative Lektüre. Aktuell lese ich "Letzte Nacht in Twisted River"von John Irving; es handelt von der Sehnsucht und der Flüchtigkeit des Glücks ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philipp Roth, Elisabeth Merkle, Antoine de St. Exupéry

Weitere Artikel