Account/Login

Buure-Prinz krempelt das Dorf um

Buurefasnacht in Wiechs startet in die heiße Phase / Prinz Martin I vom Höhlibach übernimmt die Regentschaft von Ino Hodapp.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Hemdglunki-Umzug durfte nicht fehlen.   | Foto: Heiner Fabry
Der Hemdglunki-Umzug durfte nicht fehlen. Foto: Heiner Fabry

WIECHS. Furios startete die Wiechser Buurefasnacht in ihre heiße Phase. Pünktlich um 19.11 Uhr machte sich am Donnerstag ein gewaltiger Glunki-Lindwurm auf den Weg durchs Dorf, um den neuen Buureprinzen zu suchen. Nach einem Marsch durch die Gassen wurde man bei Martin Gebhardt endlich fündig: Prinz Martin I. vom Höhlibach wurde im Triumphzug zum Narrenbrunnen geleitet und mit den Insignien seiner Macht ausgestattet.

Zeremonienmeister Stefan Dietz überreichte Prinz Martin das stattliche von Otto Frank modellierte Zepter und verlas die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel