Busshuttle alternativlos

Bus könnte das Zentralklinikum von Brombach und Steinen aus zwei Richtungen an S-Bahn anbinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein S-Bahn-Halt am künftigen Zentralkl...heint dem Verband aber auch sehr spät.  | Foto: Daniel Gramespacher
Ein S-Bahn-Halt am künftigen Zentralklinikum lässt sich auch aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Schiene nicht bis 2025 realisieren, die anvisierte Inbetriebnahme 2035 erscheint dem Verband aber auch sehr spät. Foto: Daniel Gramespacher

(BZ). Die S-Bahn-Anbindung des künftigen Zentralklinikums zwischen Lörrach und Steinen kommt in jedem Fall erst nach der Eröffnung des Klinikums 2025. Derzeit scheint diese Anbindung gar erst für das Jahr 2035 realistisch. Der Fahrgastverband Pro Schiene appelliert nun einmal mehr an die Verantwortlichen, den neuen S-Bahn-Halt zwischen Lörrach-Brombach und Steinen nicht aus den Augen zu verlieren. Ein "Provisorium darf nicht zur Dauerlösung werden", heißt es in einer Mitteilung.

Die Anbindung des Zentralklinikums an den öffentlichen Nahverkehr wird derzeit in diversen regionalen und kommunalen Gremien diskutiert – zuletzt im Finanzausschuss der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Pro-Schiene-Vorsitzender Karl Argast, Dietmar Maldacker, Pro Schiene

Weitere Artikel