Burda-Wehr gibt Einsatzleitung ab

In der neuen Burda-Druckerei wird vorerst keine Abteilung der Werksfeuerwehr stationiert / Offenburger Wehr leitet die Einsätze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Burda-Werksfeuerwehr hat vorerst nicht die Einsatzleitung in der neuen Burda-Druckerei. Diese liegt jetzt bei den Kollegen der Offenburger Feuerwehr. Die Burda-Werksfeuerwehr wird die Offenburger Feuerwehrleute aber beim Brandeinsatz im neuen Werk 2 unterstützten. Beide Wehren müssen künftig allerdings quer durch die Innenstadt fahren, um zum Einsatzort zu kommen.

Die neue Burda-Druckerei am Standort des ehemaligen Ausbesserungswerks, die seit Oktober 2004 in der Rekordzeit von acht Monaten für rund 30 Millionen Euro erbaut wurde, ist bereits im Probebetrieb. Bemerkenswert aus Feuerwehr-Sicht: In den ersten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Fischer, Klaus Niebling, Berthold Meier

Weitere Artikel