Burda holt Mode nach München

Burda verlegt seine Moderedaktion von Offenburg nach München. Betroffen sind 32 Redaktionsmitglieder. In Offenburg bleibt die so genannte Fashion-Factory – die Werkstatt in der Schnittmuster entwickelt werden und Mode genäht wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Anfänge in Lahr…
Die Anfänge in Lahr…

OFFENBURG Burda verlegt seine Mode-Redaktion von Offenburg nach München. Betroffen sind 32 Redaktionsmitglieder. Der Verlag hofft laut einem Sprecher, dass möglichst viele von ihnen den Umzug mitmachen und ihre Erfahrung mit nach München bringen. In Offenburg bleibt nur noch die so genannte Fashion Factory, ein Atelier, das mit derzeit 42 Mitarbeitern unter anderem für die Schnittmusterproduktion zuständig ist.

"Ich werde zeigen, dass Wunder machbar sind", hatte Aenne Burda 1949 in Lahr gesagt, wo die Offenburger Lokomotivführertochter ihren ersten Verlag hatte. Und sie hat es gezeigt. Von Offenburg aus trat die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Zeitlinger, Dagmar Bily, Susanne Reinl

Weitere Artikel