Bundesligafußball im Weststadion
Nach dem Umbau spielen SC-Damen bei Sportfreunden Eintracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Der alte ARD-Gassenhauer "Football’s coming home" (Der Fußball kommt nach Hause) gilt nun auch für die erste Frauenmannschaft des Sportclubs (SC) Freiburg. Nach Jahren des Exils in Sexau spielen die Bundesliga-Kickerinnen ab Herbst endlich wieder in ihrer Heimatstadt. Allerdings nicht im oder am Badenovastadion des Stammvereins, sondern im Weststadion der "Sportfreunde Eintracht", das für 2,1 Millionen Euro aufgemöbelt werden soll.
"Für uns ist das auf jeden Fall ein weiterer Schritt nach vorne", sagte gestern Birgit Bauer, die Managerin des SC-Erstliga-Frauenteams, in der Gaststätte "Weststadion" bei der Vorstellung der Pläne für den Stadionumbau und die Kooperation. Von den Spielerinnen, ...