Bundeskanzlerin Merkel: Die strikten Lockdown-Maßnahmen zeigen Wirkung
Trotz sinkender Infektionszahlen wirbt Kanzlerin Angela Merkel für den Lockdown bis Mitte Februar. Grenzkontrollen schließt sie als letztes Mittel nicht aus, um die Corona-Pandemie wirksam einzudämmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kanzlerin Angela Merkel sieht Deutschland in der Corona-Pandemie auf einem guten Weg, warnt aber vor der Ausbreitung der neuen, ansteckerenden Virus-Variante. Foto: Michael Kappeler (dpa)
Kanzlerin Angela Merkel hat trotz sinkender Corona-Zahlen für den längeren Lockdown bis Mitte Februar geworben und vor andernfalls drohenden Rückschlägen gewarnt. Es sei "sehr ermutigend", dass sich die Lage zu entspannen beginne, sagte die CDU-Politikerin. Man dürfe aber nicht warten, bis sich die neue, ...