BUND-Ortsgruppe mischt sich ein
Die sechs Aktiven suchen den Kontakt zu anderen Akteuren / Umweltbildung und praktische Naturschutzarbeit die Schwerpunkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (ouk). Die Ortsgruppe Kandertal des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) bewältigt mit nur sechs aktiven Mitgliedern ein großes Programm. Die Naturschützer mischen sich in umweltpolitische Diskussionen im Landkreis ein, etwa zum Windkraftstandort am Blauen oder zum Thema Landwirtschaft. Sie betreuen eine Kindergruppe, pflegen ökologisch wertvolle Wiesen und beschäftigen sich mit den übergreifenden Themen Gen- und Nanotechnologie.
Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag gaben Christine Steck und Rüdiger Stegemann, die dem dreiköpfigen Vorstand angehören, Einblick in die Arbeit der Gruppe. Rüdiger ...