Bürgerverein mit neuer Hoffnung
Stadtteil-Engagierte sehen wieder Chancen, das Ex-Feuerwehrgerätehaus vielleicht doch zum öffentlichen Treffpunkt zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WIEHRE. Ein gutes halbes Jahr, nachdem der Gemeinderat überraschend den Verkauf des Grundstücks hinter dem ehemaligen Feuerwehrgerätehaus am Annaplatz gestoppt hat, sieht der Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre nach einem Gespräch mit Finanzbürgermeister Stefan Breiter positive Signale von der Rathausspitze, dass sich das historische Gebäude doch noch in einen öffentlichen Treffpunkt verwandeln könnte. Im Januar will der Verein sich gemeinsam mit den Bürgern ein Nutzungskonzept überlegen.
Bei dem Gespräch mit Bürgermeister Stefan Breiter sei es allerdings nur "um mögliche Rahmenbedingungen" gegangen, relativiert die Stadtverwaltung allzu große Erwartungen. "Konkrete Zusagen" habe es keine gegeben, betont ...