Bürgerstiftung soll wachsen
In Neuenburg wird um Zustiftungen und Spenden geworben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die im Jahr 2006 gegründete Neuenburger Bürgerstiftung soll bekannter werden – um potenzielle Stifter und Spender dazu zu animieren, ihr Geld der Stiftung und damit guten Zwecken zukommen zu lassen. Zum Jahresende, das bekanntermaßen die allgemeine Spendenfreudigkeit erhöht, hat nun Bürgermeister Joachim Schuster in der Stadtzeitung damit begonnen, für die Stiftung zu werben.
Die Bürgerstiftung sei zwar von der Stadt initiiert worden, aber selbstständig, betont Joachim Schuster, der Kraft seines Amtes als Bürgermeister Vorsitzender des Stiftungsvorstands ist. Weitere Mitglieder im Vorstand sind als Vertreter der Gemeinderatsfraktionen Gerhard Speck, Egbert Studer und Gerd ...