Bürgerstift: Wohnen ohne Barrieren
Ettenheimer Bürgerstiftung stellte am Wochenende ihr Konzept eines betreuten Wohnens für ältere Menschen und Behinderte vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. 17 Monate sind seit dem ersten Hammerschlag vergangen. Heute ist mit dem Bürgerstift zwischen Rathaus, Palais Rohan und Winterschule das neue Heim für ein barrierefreies Wohnen für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung fertig. Rund 1,6 Millionen Euro hat die Bürgerstiftung in die neue Einrichtung investiert. Eine Woche bevor die ersten Bewohner die neuen Wohnungen beziehen, hat die Stiftung am Wochenwende das Gebäude der Öffentlichkeit vorgestellt.
Bettina ist begeistert. "Da werde ich wohnen", sagte sie und strahlt übers ganze Gesicht. Die Frau wird mit Tobias und Heidrun, wie sie Menschen mit Behinderung, eine Wohngruppe bilden. "Das wird klasse", sagt sie und klatscht dabei in die Hände. Sie freut sich ...