Denzlingen

Bürgerinitiative „Unterm Heidach“ fordert eine Wohnungspolitik wie in Freiburgs Rieselfeld

Denzlingens Bürgerinitiative "Unterm Heidach" fordert eine Wohnungspolitik, die Nutzer mit einbezieht wie in Freiburgs Rieselfeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen dem Denzlinger Bürgerhaus (Mi...nderat bald weitere Häuser entstehen.   | Foto: Markus Zimmermann
Zwischen dem Denzlinger Bürgerhaus (Mitte) und der Heidach-Wohngebiete (im Vordergrund) sollen laut Gemeinderat bald weitere Häuser entstehen. Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. Informieren und Unterstützung finden wollen die Mitglieder der Bürgerinitiative (BI) "Unterm Heidach" mit ihrer Unterschriftenaktion auf den Freitagsmärkten, heute, am Kohlerhof und beim Kauftreff. Während der Marktzeiten werde die BI ihre Vorstellungen von einer gesunden, angemessenen Entwicklung der Gemeinde – und damit verbundenen Forderungen – zur Diskussion stellen, so Gunhild Ebel, die Initiatorin.

"Gut Ding will Weile haben", betont Gunhild Ebel. Die Weile jedoch, befürchten die Mitglieder der BI, die aus einem harten Kern von fünf Personen und einem Unterstützerkreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel