Bürgerinitiative pocht auf Antworten
Die BI A98 Tunnel hat im Vorfeld der Gemeinderatssitzung am Donnerstag deutliche Forderungen an die Stadtverwaltung gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Es ist ein großer Schritt in einer langen und zähen Diskussion: Am Donnerstag berät der Gemeinderat die Vereinbarung über vorgezogene ökologische Ausgleichsmaßnahmen für die A 98.5 Karsau-Schwörstadt. Im Vorfeld hat sich die Bürgerinitiative mit einem Fragekatalog an die Verwaltung gewendet und deutliche Forderungen an die Stadträte formuliert. Die Fraktionen hoffen vor allem auf zwei Dinge: reges Interesse der Bürger und eine sachliche Diskussion.
Das fordert die BIDas fragt die BI
Das sagen die Freien Wähler
Das sagt die CDU
Ähnlich äußerte sich Paul Renz für die CDU: Er könne zwar verstehen, dass die BI "jede Möglichkeit, die sich bietet, ergreift", um ihre Forderungen darzustellen und betont, dass die ...