Bürgerinitiative Bahntrasse: Fünf Protest-Jahre zeigen Wirkung
Bürgerinitiative Bahntrasse kann zwei kleine Jubiläen feiern / Vorsitzender Manfred Wahl ist überzeugt: "Die A 3 ist gestorben.".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Die A3 wird nicht kommen, die A3 ist gestorben": Mit nicht von allen Mitgliedern geteiltem Optimismus hat der Vorsitzende der BI Bahntrasse die Pläne der Bahn zum oberirdischen viergleisigen Ausbau der Rheintalstrecke mitten durch Offenburg für gescheitert erklärt. Während sich Manfred Wahl auf die große Solidarität und die von der Bahn angekündigten Probebohrungen stützte, verwiesen Skeptiker auf "Stuttgart 21" und einen wenig vertrauenswürdigen Bahnchef.
Gleich zwei kleine Jubiläen gelte es zu feiern, stimmte Wahl die Besucher des BI-Treffs am Mittwochabend im Innenstadtzentrum ein: Zum einen sei die Homepage zum 40 000 Mal angeklickt worden, zum anderen werde die Bürgerinitiative am 30. November fünf Jahre alt. Zum ...