Bürgerbus begrüßt 200.000. Fahrgast
200.00 Fahrgäste hat der Bürgerbusverein Breisach bisher bereits von A nach B gebracht. Maria Wehrle ist ein treuer Fahrgast der ersten Stunde und die 200.000. Kundin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fast genau auf den Tag nach zwölf Jahren habe der Bürgerbus Breisach in einer beispiellosen Gemeinschaft von Ehrenamtlichen diese tolle Fahrgastzahl erreicht. Wochentäglich drehe der Bus seine Runden zwischen 8 Uhr und 18.30 Uhr. Insgesamt 28 Haltestellen fährt der Bürgerbus auf den Linien 3 und 4 an. Eine Linie führt über den Münsterberg, Waldstraße und Küferstraße zurück in die Innenstadt zum Bahnhof Breisach, um sogleich von da aus wieder ins Gebiet Kohlerhof und zurück zu starten – immer im Kreis. "Man kennt uns, man schätzt uns, viele nette Begegnungen finden im Bürgerbus statt. Und zu reden und erfahren gibt es auch immer etwas", schreibt Bühler in der Mitteilung. Das Ganze sei für die Fahrgäste CO2-neutral, da das eigene Fahrzeug zu Hause bleiben könne. Hier gebe es Auto und Chauffeur zusammen, und das alles zum Ortstarif, mit Deutschlandticket oder mit Konuskarte.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren