Bürgerbegehren ist nahe

Knappe Mehrheit im Gemeinderat möchte Rathausplatz nicht als Veranstaltungsort ohne Solitär.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der Gemeinderat hat es gestern Abend nach eineinhalbstündiger Diskussion mit 20 zu 18 Stimmen abgelehnt, den neuen Rathausplatz - wie von der CDU-Fraktion gefordert - zu einem Veranstaltungsplatz ohne Solitärgebäude zu machen. Mit den 14 CDU-Stadträten (ohne Theo Benz) stimmten die drei Stadträte der Grünen und Bernd Asimus. Die CDU wird sich deshalb wie angekündigt auf die Straßen und Plätze begeben, um 2500 Unterschriften für ein Bürgerbegehren zu sammeln.

Für die CDU-Fraktion hatte Ilona Rompel erneut betont, die Gestaltung des Rathausplatzes sei für die zukünftige Entwicklung der Stadt von grundsätzlicher Bedeutung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel