Bürger wollen das "Kreuz" erhalten

Edda Rieth hat eine Unterschriftenaktion gestartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MEISSENHEIM-KÜRZELL. Gegen den Abriss des ehemaligen Gasthauses Kreuz gibt es heftigen Widerstand. Die Kürzeller wollen das Gebäude, das für sie eine große heimatgeschichtliche Bedeutung hat und eng mit dem Namen Johann Georg Pfaff verbunden ist, erhalten. Gemeinderätin Edda Rieth hat eine Unterschriftenliste gestartet, auf der, wie sie den Gemeinderäten am Montagabend mitteilte, schon über 200 Bürger unterschrieben haben.

Eigentlich sollte der Antrag zum Abriss des ehemaligen Gasthauses Kreuz in Kürzell vom Gemeinderat nur zur Kenntnis genommen werden. Denn rechtlich ist alles geregelt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edda Rieth, Alexander Schröder, Johann Georg Pfaff

Weitere Artikel