"Bürger tragen diese Partnerschaft"

BZ-INTERVIEW mit Merzhausens Bürgermeister Christian Ante, der bei seinem Antrittsbesuch in Dardilly eine besondere Rede hielt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Christian Ante (Mitte) h...des Zweiten Weltkriegs vor 65 Jahren.   | Foto: privat
Bürgermeister Christian Ante (Mitte) hielt bei seinem Antrittsbesuch in Dardilly eine Rede zum Gedenken an das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 65 Jahren. Foto: privat

MERZHAUSEN. Zur Pflege der Partnerschaft zwischen Merzhausen und seiner Partnergemeinde Dardilly gehören regelmäßige Kontakte und wechselseitige Besuche. Jetzt war eine rund 55-köpfige Delegation aus Merzhausen zu Gast in Frankreich. BZ-Redakteurin Andrea Gallien sprach mit Merzhausens Bürgermeister Christian Ante, der zum ersten Mal nach Dardilly gereist war.

BZ: Was für einen Eindruck hat Dardilly auf Sie gemacht?
Ante: Meine Frau und ich waren das erste Mal in Dardilly. Auch das unmittelbar angrenzende Lyon kannten wir nur vom berüchtigten Transit. Der erste Eindruck war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Ante, Hubert Schickl, Mein Schulfranzösisch

Weitere Artikel