Bürger sanieren verfallene Hütten

72-Stunden-Aktion in Ihringen / Weitere Helfer willkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN. In 72 Stunden sollen in Ihringen die Littensbühl- und die Duttentalhütte saniert werden. Bei der Bürgeraktion "i72" von Freitag bis Sonntag, 29. bis 31. Oktober, helfen unter anderem die Mitglieder der Ihringer Landjugend und des Jugendzentrums sowie das THW aus Breisach mit. Zahlreiche Sponsoren unterstützen die Sanierung der beiden Wanderhütten. Weiteres Bürgerengagement ist gefragt, denn die Aktion lebt von ihren Helfern.

Gerd Kappler, der Initiator der Aktion, war beim Wandern mit einem Freund auf die heruntergekommene Littenbühlhütte auf dem Winklerberg aufmerksam geworden und wollte etwas unternehmen. Im Gespräch mit der Gemeinde Ihringen hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerd Kappler, Martin Obert

Weitere Artikel