Heizung

Badenova kündigt Wärmenetz in Wasenweiler

BZ-Plus Ein seit über zwanzig Jahren bestehendes Wärmenetz in Wasenweiler soll stillgelegt werden. Laut einer Tochterfirma der Badenova lässt es sich nicht mehr effizient betreiben. Anwohner äußern ihr Unverständnis.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Gemeinden im Land sind derzeit damit beschäftigt, ein Konzept für die Energie- und Wärmewende zu entwickeln. Vom Gesetzgeber sind sie zur kommunalen Wärmeplanung verpflichtet. Einen Beitrag zum Umstieg auf klima- und ressourcenschonende Heiztechniken sollen dabei auch lokale Wärmenetze leisten. Im Ortszentrum von Ihringen, so das vorläufige Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, könnte ein solches Wärmenetz sinnvoll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mike Isele, Benedikt Eckerle, Wasenweiler Wärmenetzes

Weitere Artikel