Bürger kritisieren das Wohnprojekt

Die Grossmann Group stellt beim Bürgerabend die Überplanung der Eisenbahnergärten vor / Substitutionspraxis bringt Probleme mit sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach langem Ringen um die Eisenbahnerg...k aus dem Quartier an diesem Projekt.   | Foto: Peter Heck
Nach langem Ringen um die Eisenbahnergärten kann die Grossmann Group hier nun bauen. Grossmann-Architekt Svetozar Ivanoff stellte sich auf dem Bürgerabend Nordwest der Kritik aus dem Quartier an diesem Projekt. Foto: Peter Heck

OFFENBURG. Der Bürgerabend Nordwest im Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach zeigt trotz nicht allzu üppigen Besuchs die Tradition gelebter Bürgerbeteiligung in der Nordweststadt. Rund 20 Bürger waren gekommen. Themen waren die Bebauung der ehemaligen Eisenbahnergärten und die Dauersorgen mit Begleiterscheinung der Drobensubstitutionspraxis in der Vogesenstraße.

Svetozar Ivanoff, Architekt der Grossmann Group, die das Projekt in den Eisenbahnergärten entwickelt, stellte die bereits öffentlich gemachten Pläne vor. Neben 46 Reihenhäusern mit Gartenanteilen werden zwischen Okenstraße und der früheren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Svetozar Ivanoff, Stefan Böhm, Stefan Borho

Weitere Artikel