Account/Login

Bürger für Bernau legen kräftig zu

FW verlieren ein Mandat / Senkrechtstart für Friedhelm Bork.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU. Um 1.30 Uhr am Montagmorgen waren alle Stimmen für die drei Wahlen in Bernau ausgezählt. Im neuen Bernauer Gemeindeparlament werden die "Bürger für Bernau" als stärkste Kraft mit vier Mandaten und die Freie Wählervereinigung sowie die CDU jeweils mit drei Mandaten vertreten sein. Die Wahlbeteiligung war mit 70,8 Prozent wie erwartet hoch. Auszuzählen waren 981 gültige Stimmzettel mit 9584 Stimmen bei 18 ungültigen Stimmzetteln.

Bei den Gemeinderatswahlen waren zehn Kandidaten zu wählen, nachdem die unechte Teilortswahl per Gemeinderatsbeschluss im vergangenen Jahr abgeschafft worden war. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel