Efringen-Kirchen
Bürger fordern: in Wohngebieten sollen keine Gefahrgutzüge stehen
Der Ortstermin, zu dem die Bahn in Efringen-Kirchen eingeladen hatte, hat zwar keine greifbaren Ergebnisse, wohl aber reichlich Information und Austauschmöglichkeiten gebracht.
Sa, 17. Feb 2018, 15:18 Uhr
Efringen-Kirchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer war da?
Rund 200 Teilnehmer hatte der von Bürgern lang geforderte Ortstermin. Wobei die Zahl schwankte – sie nahm zunächst zu, weitere Gäste kamen später, nach der Pause aber lichteten sich die Reihen wieder. Zieht man aber die vielen Bahnvertreter ab, die stattliche Zahl an Medienleuten, die Zuhörer aus anderen Gemeinden Südbadens und die Gäste in bestimmter Funktion – so etwa Erster Bürgermeister Christoph Huber aus Weil am Rhein oder Ortsvorsteher aus Teilorten der Gemeinde Efringen-Kirchen – so blieben etwas mehr als 100 Bürger aus der Gemeinde, die das Thema bewegte. Was etwas verwundern konnte angesichts der Tatsache, ...