Bürger bangen um die Bäume
Endlich wird am Neustädter Eisweiher gebaut – aber wie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Am Montag haben endlich die Arbeiten am Neustädter Eisweiher begonnen. Doch die Freude darüber währte nur kurz: Schon am Dienstag machte Raimund Thimm von der Bürgerinitiative Eisweiher im Ausschuss für Umwelt und Technik seinem Ärger über nicht eingehaltene Absprachen und beschädigte Bäume Luft.
"Wir sind böse erschrocken", beschrieb Raimund Thimm das, was er und seine Mitstreiter am Montag und Dienstag auf der Baustelle festgestellt haben. Mit einem großen Bagger wurden Teile der Mauer im Bereich des Ablaufs abgetragen und dabei das Wurzelwerk unter anderem von einer großen Linde, aber auch von anderen Bäumen verletzt. Thimm verwies auf "unzählige und stundenlange Sitzungen", in ...