Bündnis für Betreuung?

Beratungsangebot im Gemeinsamen Ausschuss: Ziel "familienfreundliche Infrastruktur".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAUSEN. Optimale Betreuungsangebote für Kinder werden als Standortfaktor für Kommunen immer wichtiger, wenn man für junge Familien attraktiv bleiben will. Mit dem Ziel einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch "lokale Bündnisse" berät die Binzener "Agentur 01" Kommunen und Unternehmen. Angesprochen wurden auch die Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Schopfheim. Im Gemeinsamen Ausschuss kam man überein, sich bei einem Treffen der Gemeinderäte näher damit zu befassen.

Wie so ein lokales Bündnis funktionieren kann, zeigen Erfahrungen in Weil am Rhein oder Rheinfelden. In Vorträgen referieren die Geschäftsleiterinnen der "Agentur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Bühler, Andrea Kiefer, Helmut Kima

Weitere Artikel