Lahr
Buch über die Familie Nestler gewährt Einblick in wirtschaftliche Zusammenhänge
"Die Nestlers" gewährt Einblick in wirtschaftliche Zusammenhänge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wer nicht verwandt ist mit den Nestlers, der sollte dieses Buch von hinten zu lesen beginnen: "Die Nestlers. Geschichte einer Lahrer Unternehmerfamilie", das Anfang Dezember in einem Festakt im Nestler-Carrée der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, beleuchtet im ersten Teil die Familiengeschichte der Nestlers, im zweiten Teil steht die Historie der für Lahr und seine Entwicklung als Wirtschaftsstandort prägenden Firmen Grohe, Nestler Wellpappe und Nestler Zeichentechnik im Mittelpunkt.
Alle drei Firmen gehen auf die Familie Nestler zurück. Keine ist mehr im Familienbesitz, was die Verdienste der Gründer und ihrer Erben keineswegs schmälert. Im Gegenteil, denn ein Verkauf zur rechten Zeit kann Arbeitsplätze sichern helfen. Das mit 370 Seiten und vielen Bildern und Stammbäumen ...