Brücken von Mensch zu Mensch
Eine unüberschaubar große Trauergemeinde nahm am Samstag Abschied von dem Hartheimer Bürgermeister Erich Dilger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM (hl). Erich Dilger lebte vor allem für ein Ziel: Brücken zu bauen zwischen den Menschen. Von diesem Gedanken geleitet hat er fast 20 Jahre in Hartheim und weit über die Gemeindegrenzen hinaus gewirkt. Am Samstag nahm seine Familie, nahm die gesamte Gemeinde in tiefer Trauer Abschied. Unüberschaubar groß war die Zahl derer, die darüber hinaus den Hartheimer Bürgermeister auf seinem letzten Weg begleiteten. Aus dem gesamten Landkreis, aus ganz Deutschland, aus Frankreich und Ungarn kamen sie.
Die Trauerfeier in der St. Peter und Paul Kirche wurde ins Freie übertragen, da nicht annähernd alle, die Erich Dilger das letzte Geleit geben wollten, Platz in den Bänken des Gotteshauses fanden. Der Hartheimer Rathauschef war am Sonntag vor einer Woche plötzlich und für alle unfassbar im Alter von nur 52 Jahren einem Herzinfarkt erlegen. Erich Dilger starb in Ungarn, gerade im Begriff, eine neue Gemeindepartnerschaft vorzubereiten."Es trieb ihn zu den ...