Bruder droht der Bahn mit Klage
Stadt fordert die Aufnahme der Herrenknecht-Tunnelvariante ins Raumordnungsverfahren, um sie unabhängig prüfen zu lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Unmissverständlich hat Oberbürgermeister Bruder gestern in einem Pressegespräch klar gemacht, dass die Tunnelvariante mit ins Raumordnungsverfahren aufgenommen werden muss. Sollte die Bahn diesem Wunsch der Stadt nicht nachkommen, wird Offenburg im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens den Klageweg beschreiten, kündigte er an.
"Dann macht die Bahn hinsichtlich der rechtlichen Abwägung einen so großen Fehler, dass die den Grundstein legt für eine Klage der Stadt vor dem Verwaltungsgerichtshof", sagte Bruder wörtlich. Er gehe davon aus, dass er vom ...