Broschüre stößt auf Kritik
Gewerbetreibende bemängeln Branchenverzeichnis in der neuen Ihringer Informationsschrift.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN (ue). Eine neue, farbige Informationsbroschüre flatterte kürzlich in die Briefkästen in der Gemeinde. Das in einer Stückzahl von 3000 erschienene Heft, das dazu dienen sollte, den "Bewohnern ausführlich und umfassend", so Bürgermeister Martin Obert im Vorwort, einen Überblick über die Gemeinde zu geben, stößt auf heftige - auch schriftliche -Kritik. Gewerbetreibende bemängeln, dass im Branchenverzeichnis nur die Betriebe aufgeführt sind, die auch mit einer Anzeige, einen finanziellen Beitrag zu dem Projekt geleistet haben.
Die Konsequenz: Es fehlen zahlreiche große Handwerksbetriebe, Metzger, Bäcker, die meisten Weingüter, sogar die Post, die in Ihringen in einem Einzelhandelgeschäft angesiedelt ist. Durch das Vorwort des Bürgermeisters und dessen Foto werde dem Leser ...