Bronco lässt Reiterin nicht im Stich
Monika Bühler aus Wiechs stürzte während eines Ausritts schwer / Jogger läuft an ihr vorbei / Pferd trägt die Frau zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Monika Bühler aus Wiechs liebt Pferde und reitet seit Kindesbeinen an. Anfang letzter Woche sattelte sie, wie so oft, ihren Hengst Bronco, um mit ihm im Wald bei Nordschwaben einen Ausritt zu machen. "Alles war ganz normal", schildert sie die Situation, die ihr die schlimmsten Momente ihres Lebens bescheren sollten. Aus heiterem Himmel sackte Bronco während des Ritts in die Knie, rutschte, halb auf den Knien, halb auf dem Oberkörper, über steinigen Boden. Reiterin Monika Bühler segelte über das Pferd buchstäblich kopfüber auf die harten Steine. Bronco landete gleichfalls auf dem Kopf.
"Es war ein böser Sturz. Ich höre jetzt noch das Knirschen", erzählt die Reiterin. Monika Bühlers Gesicht sagt mehr als Worte. Es schillert in den Regenbogenfarben der Prellungen, sie hat eine Gehirnerschütterung und eine Wunde am Kinn musste später im ...