BRIEFE AN DIE BZ

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B 31OST
Nach einer Studie des Stadtplanungsamtes werden die Fahrzeuge am westlichen Ausgang des Kappeler Tunnels erhebliche Mengen an Schadstoffe in die Luft pusten. Darüber ist es zu einem Streit zwischen Regierungspräsidium und Studentenwerk gekommen. Das Studentenwerk betreibt nämlich in der Höhe des Ausgangs eine Kindertagesstätte und hatte vorgeschlagen, den Tunnelausgang zu verlegen (BZ vom 4. und vom 13. August).
"Das ist nicht überraschend"
Die großen Bedenken über die Abgaskonzentrationen an den Tunnelausgängen der B31 Ost Neu, wie der offizielle Name dieser Lieblingsmissgeburt der Herren Böhme und Schroeder (des seinerzeitigen Regierungspräsidenten) lautet, sind ein "alter Hut". Die Aktionsbündnisse gegen die B31 Neu haben bereits vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eva Kaiser, Renate Weber, Peter Walcher

Weitere Artikel