Brezelschießen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim diesjährigen Brezelschießen im Schützenhaus Ettenheim ging es wie immer um die größten Brezeln. In diesem Jahr wurden sie von der Bäckerei Käufer in Ettenheim gebacken. Das Glücksschießen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und der Schützenverein Ettenheim konnte davon profitieren, wie der Verein mitteilt. Insgesamt kamen 51 Teilnehmer ins Schützenhaus, aufgeteilt in aktive Schützen, Gäste und Kinder mit dem Lichtgewehr. Dieses Jahr konnten Lisa Zähringer und Daniel Götsch mit 95,9 Ringen und 90,7 Ringen die Plätze eins und zwei sichern. Mit Antonio Massari, dem Lichtgewehrreferenten des Schützenkreises hatten die fünf Kinder auch die bestmögliche Betreuung. Unter den 18 Gästen gab es drei Schützen mit über 90 Ringen. Platz drei ging an Christian Mutz, nur knapp darüber lag Sascha Götsch. Karin Milde war es letztlich, die sich Rang eins bei den Gästen sicherte. Bei den Aktiven setzte sich letztlich Martin Kriese mit 100,4 Ringen durch, Sarah Huber (Rang zwei) und Dominic Zähringer landeten auf den Plätzen dahinter.