Account/Login

Feuerwehreinsatz

Brennender Folientunnel verursacht dunkle Rauchwolke bei Mahlberg

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Freitagnachmittag im Speckenfeld in Mahlberg gekommen. Dort hatte ein Folientunnel Feuer gefangen, das brennende Plastik verursachte eine auffällige Rauchsäule.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Folientunnel hat am Freitag in Mahlberg gebrannt.  | Foto: Wolfgang Künstle
Ein Folientunnel hat am Freitag in Mahlberg gebrannt. Foto: Wolfgang Künstle
Eine große, schwarze Rauchwolke ist am Freitagnachmittag im Norden von Mahlberg zu sehen gewesen. Bei der Straße im Speckenfeld waren Strohballen und ein Folientunnel, der zum Anbau von Gemüse verwendet wird, in Brand geraten. Das berichtet die Polizei auf Nachfrage der Badischen Zeitung. Gegen 16 Uhr sei demnach der Notruf über die Integrierte Leitstelle eingegangen. Neben Einsatzkräften der Feuerwehr, die den Brand rasch unter Kontrolle hatten, war auch eine Polizeistreife vor Ort. Gegen 16.30 Uhr sei der Einsatz nach Auskunft der Polizei abgeschlossen gewesen, die auffällige Rauchsäule sei auch von der Autobahn aus sichtbar gewesen. Die Ursache des Feuers war am Freitagabend noch unklar, der Polizeiposten Ettenheim habe dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Ressort: Mahlberg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 09. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel