Breitfeld: Der Protest weitet sich aus
Brief mit 500 Unterschriften an OB Schreiner übergeben / BLHV fordert weiteres Gutachten zu Staub und Lärm, doch Stadt lehnt ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/DURBACH. Der Protest gegen die von der Bohlsbacher Firma Burgert geplante Bauschutt-Recyclinganlage weitet sich aus. Gestern kündigten Vertreter aus Landwirtschaft und Obstbau in Durbach an, dass sie notfalls gegen das Vorhaben klagen werden. Zuvor übergaben sie knapp 500 Protestunterschriften an Oberbürgermeisterin Schreiner. Die Unterzeichner fordern eine erneute Standortanalyse und ein landwirtschaftliches Fachgutachten. Das lehnt die Stadtverwaltung mit Verweis auf vorhandene Gutachten ab.
"Nur sauberes Obst ist gesundes Obst" steht auf der Kiste mit Äpfeln, die Franz Müller und seine Mitstreiter gestern an Oberbürgermeisterin Edith Schreiner übergaben – nebst einem Protestbrief, den genau 496 Menschen unterzeichnet haben. "Aus unserer Sicht darf eine solche Anlage nur an einem Standort realisiert werden, an dem wie ...