Wein
Der Badische Winzerkeller legt in allen Bereichen zu
Die Breisacher Kellerei steigert ihren Umsatz, Absatz und das Traubengeld für die Winzer. Vorstandsvorsitzender Peter Schuster sagt: "Die neue Strategie greift".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Der Badische Winzerkeller steuert wieder erfolgreicheren Zeiten entgegen. So gelang es Badens größter Winzergenossenschaft im Geschäftsjahr 2016, nicht nur Absatz und Umsatz, sondern auch die Traubengeldauszahlung an die Winzer leicht zu steigern. Dieser positive Trend setzt sich nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Peter Schuster und seines Vorstandskollegen Eckart Escher bislang auch 2017 fort.
Gegen den Trend zugelegt"Wir haben gegen den Markttrend im Umsatz zugelegt und können erfreulicherweise von einem erneuten Wachstum sprechen", sagte Schuster am Donnerstag bei der Vorstellung der Zahlen für das Geschäftsjahr 2016. In der Vergangenheit hatte der Breisacher Kellerei vor allem der stetig sinkende Umsatz zu schaffen gemacht.
2015 gelang dann erstmals mit einer Steigerung um 1,5 Prozent die Kehrtwende. 2016 ...