Brandstiftung
Brandstiftung: Im Zentrum Oberwiehre in Freiburg sind Wollknäuel angezündet worden
Im Zentrum Oberwiehre an der Schwarzwaldstraße hat es am Montag gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Sie sucht einen Jungen, der den Ausbruch des Brandes beobachtet haben könnte.
Di, 1. Apr 2025, 16:53 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Wie die Polizei mitteilt, entzündete ein Unbekannter zwischen 17.10 Uhr und 17.35 Uhr im Haushaltswarenladen Tedi ein oder mehrere Wollknäuel in einem Regal der Filiale. Eine Kundin entdeckte das Feuer, sodass Beschäftigte des Ladens dieses löschen konnten, bevor es sich ausbreitete. Es entstand ein geringer Sachschaden an der im Regal abgelegten Wolle. Neben der Kundin, die das Feuer bemerkte, soll sich auch ein etwa neun Jahre alter Junge an dieser Stelle aufgehalten haben, welcher den Brandausbruch möglicherweise beobachten konnte.
Sowohl die bislang unbekannte Kundin als auch der Junge kommen für den Vorfall als Zeugen in Betracht und werden gebeten, sich beim ermittelnden Polizeiposten Freiburg-Littenweiler (0761/ 5575-600) zu melden. Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (0761/882-4421) rund um die Uhr entgegen.