Brandstifter in der Romanuskirche
Brennbare Flüssigkeit angezündet / Bänke angebrannt und die ganze Kirche verrußt / Schaden wird auf 200 000 Euro geschätzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Pater Tomy war auch gestern noch fassungslos. Bislang Unbekannte haben am Dienstag, vermutlich in den Nachmittagsstunden in der St. Romanuskirche in Schweighausen Feuer gelegt. Glück im Unglück war, dass das Feuer von selbst wieder ausging. Dennoch schätzt die Polizei den Schaden auf 200 000 Euro, wobei Sachverständige die genaue Höhe erst noch ermitteln müssen.
Zwischen 9 und 18 Uhr, so die ersten Ermittlungen der Polizei, muss das Feuer gelegt worden sein. Morgens um 9 Uhr waren noch Leute in der Kirche, und um 18 Uhr entdeckten Frauen, die den Rosenkranz beten wollten, dass es gebrannt ...