Brandschutz erhitzt die Gemüter
Stadt in der Kritik: Nach Brandverhütungsschau am "Grimmels" im April 2002 ist eine Mängelliste noch immer nicht abgearbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bei einer Brandverhütungsschau am Offenburger Grimmelshausen-Gymnasium waren im April vor einem Jahr diverse Mängel festgestellt worden. Bis heute sind nicht alle behoben, obwohl die Baurechtsbehörde auf "umgehende Beseitigung" gepocht und eine "Gefährdung für Leben und Gesundheit" angeführt hatte. Eltern und Schüler werfen der Stadt Untätigkeit vor. Hochbau-Chef Gresens widerspricht: "Was wirklich wichtig ist, das machen wir auch."
Am Beispiel "Grimmels" flammt nun offenbar eine Diskussion darüber auf, wie es um den Brandschutz an den übrigen Offenburger Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden bestellt ist. Grünen-Stadtrat Stefan Böhm hat eine entsprechende Anfrage an Oberbürgermeisterin Edith Schreiner gerichtet: ...