Brandaktuelles Pfingsttheater
Schüler des Kollegs führen Max Frischs "Biedermann und die Brandstifter" auf / Gelungene Produktion vor großem Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. "Biedermann und die Brandstifter": ein "Lehrstück ohne Lehre" nennt Max Frisch sein Theaterstück, das am vergangenen Wochenende Schüler des Kollegs St. Blasien im Rahmen des traditionellen "Pfingsttheaters" beim diesjährigen Pfingsttreffen auf die Bühne brachten. Die Schüler der Unter- bis zur Oberstufe boten auch in diesem Jahr wieder großes Theater. Vielleicht ohne "Lehre", aktuell ist das Stück, 1958 uraufgeführt, auch heute noch und mit dem Chor der Feuerwehr in Zeiten von großem Lauschangriff und NSA sogar "brandaktuell".
"Der Scherz ist die drittbeste Tarnung, die Beste ist aber die Wahrheit – die glaubt keiner": Eisenring, der Kellner, der zusammen mit seinem Freund, dem ehemaligen Ringer Schmitz, im Haus des Haarwasserproduzenten Gottlieb Biedermann Unterschlupf ...