Bootstaufe mit Symbolcharakter
Im Rahmen des Patroziniumsfestes wurde der neue Rennachter des Breisacher Rudervereins getauft/ 18 Meter Wassersport.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Einen passenderen Anlass hätten sich Breisachs Ruderer wohl kaum suchen können, um ihr neues Flaggschiff, einen schnittigen Rennachter, mit Sekt zu taufen und mit Weihwasser segnen zu lassen, als das Breisacher Patroziniumsfest. Eine Tonne Boot war auf den Münsterberg gelupft worden, um dort von etlichen Offiziellen auf den Namen "Europastadt Breisach" getauft zu werden. Anschließend gab es für die Rudersportler einen ökumenischen Segen.
Das Miteinander stand als Motto über dem diesjährigen Patrozinium. Und was verbindet besser als ein Boot, mit welchem trennendes Wasser überwunden werden kann? Ein Boot ziert die am Sonntagnachmittag gegossene neue Münsterglocke und ein Boot war es ...