Bonus für politisch Aktive

Beim "Dies Universitatis" wurden zum ersten Mal auch engagierte Studierende ausgezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Selbst bei traditionellen Ereignissen gibt’s manchmal kleine Neuerungen. Beim "Dies Universitatis", dem Tag, an dem die Universität Freiburg Preise vergibt, wurden am Mittwochabend zum ersten Mal Studierende für ihr politisches Engagement ausgezeichnet. Neu war auch die Verleihung der Universitätslehrpreise, die mit Studiengebühren finanziert wurden. Die Einführung dieser Preise war Wunsch des Zwölferrats – dem Gremium, in dem zwölf Studierende zur Verteilung der Studiengebühren Stellung nehmen, wenn auch nicht über sie entscheiden können.

Schnell studieren oder sich engagieren? Bei Albrecht Vorster, achtes Semester Biologie, wird sich das Studium um ein Jahr verzögern – er ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Albrecht Vorster, Matthias Brandis, Thomas Ottmann

Weitere Artikel