Blütenzauber
Nun ist der Winter wirklich vorbei / Mach mit bei unserem Frühlingsspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANNST DU DAS?
Ordne die folgenden Pflanzennamen
den Blüten zu:
Holunder
Haselnuss
Kastanie
Birke
Suche nun die passenden Früchte und Samen. Was wird aus den Blüten von Birke, Haselnuss, Holunder und Kastanie im Herbst? Wenn es dir leichter fällt, dann fange umgekehrt an. Suche erst die
Früchte und Samen und ordne sie danach den Blüten zu.
KÄTZCHEN VOM BAUM
Die Blüten von Weiden fühlen sich samtig an, fast wie das Fell einer Katze. Daher haben sie ihren Namen: Weidenkätzchen. Auch zu Blüten von Erlen und Birken sagt man Kätzchen. Alle sehen schön aus, haben es aber in sich, denn sie tragen viele Pollen. Und die jucken in der Nase: Ha, Ha, Hatschi! Viele Kinder haben eine Pollenallergie und müssen sich gerade im Frühling oft die Nase putzen. Es gibt aber ein paar Tricks, wie man das Niesen und Tränen der Augen lindern kann. Immer wenn Heuschnupfenalarm herrscht, steht im Wetterbericht der Zeitung unter der Überschrift Pollenflugvorhersage, welche Pollen gerade unterwegs sind.
Dann heißt es abends duschen und Haare waschen, damit du keine Pollen mit ins Bett schleppst. Und die Kleider, mit denen du draußen warst, lässt du samt der Pollen im Badezimmer liegen. Und nach einem Regenguss gehst du raus zum Spielen, dann ist die Luft reingewaschen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ