Blühende Vielfalt am Rückhalteraum
Reinhard Zimmermann ist im Dienst des Regierungspräsidiums mit dem Überprüfen der Ausgleichsmaßnahmen am Rhein beschäftigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINKEMS. Gelber Hundsklee und violette Kartäusernelken, blauer Natternkopf und weiße Margeriten – an der Böschung über der ausgekiesten Fläche bei Kleinkems überrascht die Wiese mit einer Vielfalt von Pflanzen. Reinhard Zimmermann ist begeistert: "Das alles hat sich sehr schön weiterentwickelt". Zimmermann ist Vegetationsökologe und im Auftrag des Regierungspräsidiums beim Rückhalteraum am Rhein unterwegs, um das Wachstum der jungen Pflanzen zu kontrollieren, Pflanzen, die heute selten geworden sind.
Wenn – hoffentlich bald – die Auskiesung unweit von Kleinkems mit einer neuen Baufirma fortgesetzt wird, freut sich auch Reinhard Zimmermann, dass es weitergeht. Er ist als freiberuflicher Vegetationsökologe vom Regierungspräsidium Freiburg damit ...