Blick auf 300 Jahre Dorfgeschichte
Engeltje van Kreuningen hat ein umfassendes Werk über Alt-Eggingen verfasst / Intensive Recherche in den Archiven.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN/EGGINGEN. "Das Buch ist sehr lokal. Durch die Arbeit dafür fühle ich mich als Eggingerin", erklärt Engeltje van Kreuningen. Die 60-jährige Holländerin lebt schon seit 1988 im Wutachtal. Dank mehrjähriger, intensiver Recherchen hielt sie im Frühjahr dieses Jahres ihr umfassendes Werk mit dem Titel "Über die Alt-Egginger Häuser im 18., 19. und 20. Jahrhundert – Einblicke in 300 Jahre Dorfgeschichte" in den Händen.
Bis sie den 341 Seiten starken, von ihr gestalteten Band vorstellen konnte, brauchte es viel Engagement, Geduld und Hartnäckigkeit. Ursprünglich hatte Engeltje van Kreuningen vorgehabt, ein Buch mit alten Fotos von Eggingen zu machen, denen sie eigene Zeichnungen der heutigen Hausansichten entgegenstellen wollte. ...