Blende auf für das Thema Heimat
VHS und Kulturamt loben gemeinsamen Fotowettbewerb aus.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Was heißt Heimat? VHS und städtisches Kulturamt spannen in dieser Frage zusammen und loben gemeinsam einen Fotowettbewerb aus. Zwei Jahre nach der Aktion "Klick", bei der Momentaufnahmen vom Tag gefragt waren, sollen jetzt Menschen im Dreiländereck zeigen, was für sie Heimat darstellt. Karl Moos (VHS-Vorsitzender ) und Claudius Beck (Leiter des Kulturamts) sehen den Wettbewerb als "tolle Herausforderung" für alle Altersgruppen. Auch Schulen werden zum Mitmachen animiert. Einsendeschluss ist der 14. Februar 2011.
VHS und Kulturamt lassen den Heimatbegriff bewusst offen, damit die Teilnehmer sich frei entfalten können. Auch das Plakat, das mit dem herausfordernden Text wirbt:"Ach, du liebe Heimat, ...