Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Team der Gedenk- und Bildungsstätte Blaues Haus in Breisach hat sich fünf Jahre lang mit dem Comic des Künstlers Horst Rosenthal aus Breslau (1915-1942) beschäftigt, den Text übersetzt und die Entstehung und den Autor erforscht, Interviews geführt und sechs Videos hergestellt. Nun wird das Büchlein "Mickey im Lager Gurs" vorgestellt. Der Comic solle vor allem in den Schulen bekannt werden, teilt das Blaue Haus mit. Das Autorenteam und Verleger Dieter Weber von Modo Press stellen "Mickey im Lager Gurs" vor, lesen Passagen aus den Kapiteln und sind zum Gespräch bereit, und zwar am heutigen Dienstag, 14. Januar, um 17 Uhr im Evangelischen Schuldekanat Freiburg (Schnewlinstraße 2) sowie am Mittwoch, 15. Januar, um 18 Uhr im Blauen Haus in Breisach (Rheintorstraße 3, ehemalige Judengasse).
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren