Blasmusik wider den Pandemie-Blues
Verbandsblasorchester Kaiserstuhl-Tuniberg spielte in Bad Krozingen-Hausen ein unterhaltsames und anspruchsvolles Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Unter dem Motto "Musik trotz(t) Corona" gab das Verbandsblasorchester Kaiserstuhl-Tuniberg am vergangenen Sonntag ein begeisterndes Konzert. Zahlreiche Freunde der Blasmusik waren in die Möhlinhalle im Bad Krozinger Ortsteil Hausen gekommen. Verbandsdirigent Frieder Reich hatte mit dem Orchester ein Programm einstudiert, das sowohl kurzweilig und unterhaltsam als auch hochanspruchsvoll war.
Zum Auftakt erklang die "Akademische Festouvertüre" von Johannes Brahms in einem Arrangement von Siegmund Goldhammer. Der Komponist hatte das Werk im Jahr 1880 zum Dank für die Verleihung der Ehrendoktorwürde durch die Universität Breslau verfasst. Vier damals beliebte ...