Bizarres Gebaren

Erst blockierten Autobauer strenge CO-Gesetze / Nun machen sie Politiker dafür verantwortlich  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Autohersteller haben einen Schuldigen für die Absatzflaute ausgemacht: Die Politik habe zu lange gezögert, die am CO-Ausstoß orientierte Kfz-Steuer einzuführen und CO-arme Fahrzeuge zu fördern, erklärte gestern Volker Lange, der dem Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller VDIK vorsitzt. Deshalb habe die Branche am Bedarf vorbeiproduziert und die sparsamen neuen Autos nicht gebaut, die der Markt nun verlangt.

So kann man die Sache natürlich auch betrachten. Bislang hatten die Autobauer sich ein einmischen der Politik verbeten und erklärt, sie würden es ohne staatliche Vorschriften ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Umweltkommissar Stavros Dimas

Weitere Artikel