Bis zu 50 Prozent mehr Fahrgäste ?
Optimismus bei der "neuen" Elztalbahn vor dem Start / Bahnsteigumbau wird 2003 Jahr fortgesetzt / Busverkehr unverändert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Zwischen 30 und 50 Prozent mehr Fahrgäste erwartet der Verkehrsverbund Freiburg auf der Elztalbahn, wenn die Breisgau-S-Bahn (BSB) ab 15. Dezember den Betrieb übernimmt. BSB-Geschäftsführer Hans Gornik sagte gestern vor Journalisten, die zehn neuen Regioshuttle könnten einen Fahrgastzuwachs von 40 Prozent bewältigen. Zweite, gute Nachricht: Der in Batzenhäusle, Bleibach und Buchholz angefangene Umbau der Elztalbahn-Haltepunkte wird im nächsten Jahr fortgesetzt.
Das Elztal wartet gespannt auf die neuen Triebwagen. Gestern stellten Landrat Volker Watzka, der Freiburger Tiefbauamtsleiter Martin Haag (er leitet auch den Verkehrsverbund), BSB-Geschäftsführer Hans ...